Alle Macht der Fantasie

Die Vorstellungs-Kraft ist ungemein mächtig

Was wir uns vorstellen, wird wahr – egal, ob in Gegenwart, Zukunft oder Vergangenheit

Denn das entscheidet das Hirn und das unterscheidet bei Bildern, die es sieht, weder zwischen den Zeiten noch zwischen „wirklich“ und „unwirklich“

Zeig dem Hirn ein Bild und es wird dir glauben

Die Grenze liegt nur zwischen dem eigenen Leben und dem Leben anderer Menschen

Auch die kann in gewissen Fällen überwunden werden, jedoch nur, wenn eine starke Verbindung und vor allem ein gemeinsames Ziel da ist

Das ist wie bei der Hypnose

Niemand kann einen anderen durch Hypnose dazu bringen etwas zu tun, was gegen dessen Willen geht

Ich kann mein eigenes Leben verändern durch meine Vorstellungs-Kraft, aber nicht das anderer Menschen

Und da stoßen viele Menschen an ihre Grenzen, denn es bedarf der Bereitschaft –

Der Bereitschaft, sich um sich selbst zu kümmern, anstatt um andere

Der Bereitschaft, gesund und glücklich zu sein – Hat die nicht jeder? Nein, manche Menschen klammern sich an ihre Mängel  und Nöte um eine Ausrede zu haben, nicht in die Pötte und mit sich selbst klar zu kommen

Der Bereitschaft, volle Verantwortung für sich selbst zu übernehmen

Und vor allem der Bereitschaft, sein Glück nur von sich selbst und nicht von anderen Menschen abhängig zu machen

Jeder kann sich selbst glücklich machen,  aber nur sich selbst

Genau das Gegenteil dessen, was viele Menschen suchen:

Einen Menschen, der sie glücklich macht…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.