Du bist mein Spiegel

einer der besten Texte, die ich gelesen hab in letzter Zeit… oder sogar überhaupt…
Danke!

Utopios Message

In deinen Augen spiegeln sich Galaxien, unendliche Möglichkeiten glitzern aus ihnen hervor. Im Fördern deiner Menschlichkeit offenbart sich meine eigene. Erst indem ich dir Würde verleihe verschaffe ich die meine. Weil sich im Staub der Milchstraßen auch meine eigene Existenz findet – bestehen wir doch aus demselben Material – sind wir miteinander verbunden. Wir sind nicht isolierte Universen sondern aus demselben Staub hervorgegangen. Blicke ich in deine Augen, reflektierst du die meinen. Das Schweigen über deinen Wert verrät mich. Entstellt mich zum Dämonen aller Menschlichkeit beraubt. Wer dich nicht schätzt, verspielt seine Natur als Mensch. Was ist das überhaupt für eine Gesellschaft, die nach unterschiedlich wertvollen Menschen sortiert? Woher nehme ich mir das Recht mich über einen anderen zu stellen, wer definiert die Rangfolgen, woher die Autorität Kategorien festzulegen? Haben wir uns selbst zu Göttern gemacht, dann ist doch der eine immer noch göttlicher als der andere. Wie ernüchternd diese gottlose Welt voller selbsternannter…

Ursprünglichen Post anzeigen 54 weitere Wörter

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Du bist mein Spiegel

  1. Irgendwie bin ich zu dumm, um den Text zu verstehen.
    Wir können doch niemals etwas anderes sein als „Mensch“.
    Warum also „Wer dich nicht schätzt, verspielt seine Natur als Mensch.“?????
    Und dann am Ende wieder das Gegenteil “ Woher nehme ich mir das Recht mich über einen anderen zu stellen, wer definiert die Rangfolgen, woher die Autorität Kategorien festzulegen?“

    Was bedeutet „Das Schweigen über deinen Wert verrät mich?“ Kapier ich nicht.
    Soll der Angeschaute ständig darüber labern, wie toll er ist? Wie wertvoll?

    Ich versteh es wirklich nicht 😦

    Ich kann höchstens erahnen, was evt. gemeint sein KÖNNTE…..aber verstehen tu ich den Text nicht.

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen, meine Liebe,

      Ich schlage vor, wir lassen das jetzt einfach mal so stehen – mir is grad nicht wirklich danach, auszudiskutieren, was „Mensch sein“ bedeutet oder nicht und wir müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein, gell

      Einen schönen Tag wünsch ich dir ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.