Es liegt was in der Luft

Grad eben schwingt eine erste Ahnung von Frühling durch die Lüfte und schon schießen sie aus dem Boden an allen Ecken und Enden wie Tulpen aus ihren Zwiebeln

Texte, Gespräche, Thema –

Freie Liebe oder nicht-freie Liebe

Wie wär’s denn mal einfacher Liebe?

Du schaust in den Himmel, das Blau, die Wolken, du liebst diesen Anblick, du liebst diesen Himmel einfach

Kommst du deshalb auf die Idee, ihn einzupacken und mit nach Hause zu nehmen?

Stört es dich, wenn andere auch gucken?

Erwartest du, dass er immer genau so bleibt, bloß kein Wölkchen sich bewegt und bitte nicht dunkel werden

Den Himmel liebst du wie er ist und vielleicht liebst du ihn morgen nicht, weil es regnet, aber wo ist das Problem?

Das Problem kommt immer dann, wenn wir Liebe verwechseln mit haben wollen

Das merkt man dann langsam, wenn man beginnt, immer mehr und mehr zu lieben… mehr Himmels-Erscheinungen, mehr Menschen, mehr alles

Das will man dann gar nicht mehr alles haben, das wäre ja der Horror – Hilfe! *schnellwegrenn

Warum wollen wir überhaupt irgend etwas haben?

Wahrscheinlich, weil uns irgendwas fehlt

Oder glauben wir vielleicht nur, dass uns was fehlt?

Mit dem Mut, uns selbst zu sehen, wie wir wirklich sind, uns anzunehmen, wie wir nun mal sind … uns selbst zu lieben 😉

Finden wir mehr und mehr alles was wir brauchen in uns selbst

Dann brauchen wir keine anderen Menschen mehr um uns ganz zu fühlen

Wir sind ja schon selber ganz

Dann können wir mehr und mehr Menschen einfach (!) so lieben, wie sie sind

Einfach lieben

Einfach leben

Alles Liebe ❤

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Es liegt was in der Luft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.