Ich mag Bücher-Schränke :-)

Einer steht direkt bei mir um die Ecke, vor Edeka/ Aldi/ DM

Da kann man immer mal im vorbei gehen gucken … und da kann ich meinem Gefühl auch ganz gut trauen… ob es sich lohnt, stehen zu bleiben…

Heute – was find ich?

Die Feuer von Troja

Lang ist’s her…  Au ja 🙂  das les ich noch mal 🙂

Beim nächsten Mal wieder was aus meinem Regal mitnehmen… Ich leg keinen Wert drauf, viele Bücher zu haben – einige wenige sind mir wichtig, das reicht…

Das hat mir meine Mama schon ganz gut beigebracht

Ich weiß nicht mehr, was ich da wieder haben wollte, da sagte sie zu mir:

„Man muss nicht immer alles haben, man kann auch mal was einfach schön finden“

Das hat mir echt zu denken gegeben… aber ich hab’s mir gemerkt und denke jetzt noch manchmal: Was für ein genialer kleiner Satz zu einem Kind zu sagen

Was wäre geschehen in mir, hätte sie nur gesagt „Das kriegst du nicht“…

Bedenket wohl, was ihr euren Kindern sagt, es könnte die Welt verändern 😉

5 Kommentare zu „Ich mag Bücher-Schränke :-)

  1. Ein wirklich kluger Spruch!!

    Meine Mutter sagte auf meine „Ich will so gerne….“-Sätze immer „Mach die Augen zu, dann siehst du was du kriegst und was du zu wollen hast“ 😦

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..