Der Wert des Menschen

„Ganz großes Kino“ steht auf dem Cover

Ganz großes Kino?

Das ist doch wieder einer dieser banalen, langweiligen, kleinen Filme aus dem „richtigen Leben“, da hab ich doch schon ein paar von gesehen und meistens nicht bis zum Ende…

und dann wunderst du dich, dass du nicht weg gucken kannst… und leise schleichend merkst du dann

Das IST ganz großes Kino!

Der Film zeigt einfach nur Ausschnitte aus dem Leben eines Menschen

Simpelste Kamera-Führung, wie Heim-Kino, keine Tricks, keine Effekte

Aber so verblüffend genial, dass du fühlst, was dieser Mensch fühlt – oft ohne, dass er auch nur ein Wort sagt

Keiner sagt dir, was du fühlen sollst, wie in den Spielberg oder Emmerich-Meisterwerken der Manipulation

Es geschieht fast unmerklich – und wieder ein Stich in’s Herz, Hilflosigkeit, die geballte Faust in der Tasche und in all dem – Wahrhaftigkeit und Größe im Inneren

Da liegt der Wert des Menschen drin – genau da – Ganz großes Kino!

 

 

Advertisements
Veröffentlicht in Filme

2 Kommentare zu „Der Wert des Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s