Mängelexemplar

Kein so guter Trailer – ganz auf lustig gemacht um das Publikum zur Kasse zu locken

Dem Mädel geht’s wirklich nicht gut

Aber lustig ist der Film stellenweise durchaus und das ist für einen deutschen Film schon eine gute Leistung – hübsch-hässlich, wie Heinz Erhard sagen würde…

Gut finde ich auch, wie hier der weit verbreitete Irrtum dargestellt wird –

Bei uns zu Hause war doch alles ganz „durchschnittlich“ – ergo bin ich halt verkorkst und unfähig und selber an allem schuld

Wer schon mal zu tun hatte mit Depressionen oder einer Angst-Störung/ bzw. das bei Angehörigen miterlebt hat, weiß, dass das keine Anstellerei ist, sondern schlicht und einfach eine ernst zu nehmende Krankheit – die auch behandelt werden kann (!)

Nicht mit allem in diesem Film stimme ich unbedingt überein, aber er trägt dazu bei, das Nicht-Gesellschaftsfähige gesellschaftsfähig zu machen

Abgesehen von Katja Riemanns unmöglicher Frisur – im Trailer geschickterweise unter einer nicht minder unmöglichen Mütze versteckt – eindeutig sehenswert

 

 

 

 

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Filme

4 Kommentare zu „Mängelexemplar

  1. Manche ernsthafte Dinge, bes. emotionaler Natur, lassen sich besser vermitteln mit einer gehörigen Dosis Humor, bzw. völlig überzogen dargestellt, kann ich mir vorstellen.
    Ist aber bestimmt nicht schlecht, der Film.

    Gefällt mir

      1. Ja, da hast du Recht, ein gutes Händchen haben sie nicht gerade dafür.
        Am Mittwoch lief im Ersten der Film „Wunschkinder“, ein gutes Thema, eigene Kinder, Adoption, Auslandadoption etc. Aber der Film war sooooo düster, düstere Farben, düstere Musik, triefend vor Schwere, so dass ich ihn mir nichtmal zur Hälfte anschauen konnte, weil er mich niederdrückte.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.