inzwischen kann ich bestätigen – fühlen sich gut an, die Tücher, mit denen wir als Jugendliche ja alle rumgelaufen sind… aber dieses ist echt und es ist echt kuschelich am Hals 🙂
kann ich nur weiter empfehlen…
„Insel ohne Wasser, Vogel ohne Flügel“ heißt das Buch von Agnes Fazekas, das ihre Begegnungen mit Menschen aus dem Westjordanland beschreibt. Von MENSCH zu MENSCH.
Was ich gelesen habe, hat mich aufgewühlt, betroffen gemacht. Es eröffnet sich der triste und beklemmende Blick in eine vergessene menschengemachte Hölle, in der die Menschen trotz alledem versuchen auszuharren und das Beste daraus zu machen.
Agnes Fazekas beschreibt den schweren Lebensalltag von Palästinensern, klagt an, ohne anzuklagen, selbst zerrissen zwischen ihrem israelischen Freund und Freunden und ihrer Empathie für die geschundenen palästinensischen Menschen, denen sie von MENSCH zu MENSCH begegnet. Mit ihrem Buch will sie aufrütteln, Bewusstsein schaffen und sie rüttelt ganz gewaltig auf. Sie zeigt das Unrecht und die Unmenschlichkeiten auf. Sie wertet nicht, sie berichtet. Das Bewerten dieses Glaubenskrieges, der Vertreibung der Palästinenser von ihrem Land mit der Begründung, von Gott sei das so legitimiert, überlässt sie dem Leser.
Was zu lesen ist, lässt…
Ursprünglichen Post anzeigen 996 weitere Wörter
Danke :):):) Und Anandas Kommentar kann ich nur bestätigen, ich habe auch eins! Kuschelig warm, hat schon im Sheetwetter der letzten Tage bestanden…
LikeLike
ich hab meins gestern Abend auch schon ausgeführt 🙂
LikeGefällt 1 Person