Haiku Love…28

Konzentriere dich

Auf den Weg den du jetzt gehst

Egal, was passiert

Veröffentlicht in Haiku

2 Kommentare zu „Haiku Love…28

  1. Statt konzentrieren würde ich Aufmerksamkeit vorschlagen. Sei aufmerksam…

    Wer sich konzentriert ist im Tunnelblick und sieht weder links noch rechts.

    In deinem Beispiel wirkt es eher so, dass du festhalten an diesem Weg meinst, egal was von außen kommt. Eine Art durchhalten…

    Gefällt mir

    1. hmmm… ich fühl grad mal dahin zurück…. nee… Augen zu und durch ist das nicht – die Konzentration wie in der Meditation – das ist wache Konzentration, mehr das Bündeln der Energie, fokussieren – da steckt ja auch das Zen drin 😉
      Aufmerksamkeit ist was anderes und außerdem sind die Haiku ja auch ein Projekt

      https://ananda75.wordpress.com/2016/10/05/wegen-haikus/

      und da passt Konzentration schon für das, was ich meine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

