Stern-Tage

Es gibt Tage,

die laufen einfach nicht so, wie du dir das vorgestellt hat

Nichts klappt, du kriegst nichts geschafft und irgendwann gibst du einfach auf

Nützt ja alles nix – da kommste nicht gegen an, ergib dich besser in dein Schicksal und genieß es

Und der Tag geht um und du fragst dich –

Was war das denn jetzt – Wo ist dieser Tag geblieben?

Und du guckst aus dem Fenster und du siehst einen Stern

Fern und funkelnd am schwarzen Nacht-Himmel

Und er zwinkert dir zu

Na, du Winzling da unten , wie war dein Tag?

Und du schaust so zurück auf den Tag und siehe –

Es war ein Tag voller Liebe und Freude ❤

Gut, dass du nix geschafft hast, sonst hättest du das wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt 🙂

 

Advertisements

Veröffentlicht am 27. Oktober 2016, in Aus dem Leben, Musik. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. alleinsein1974

    Manchmal verkehrt sich so ein Tag…..

    Gefällt 1 Person

  2. …solche Tage können besonders wertvoll sein…was ist schon „Erfolg“, was ist schon „Geld“, was ist schon „Anerkennung“…nichts geht über die Freude, die man am Himmel und dem Sein hat…so ganz ohne das Eingefügtsein in die hergebrachten Strukturen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: