Wie es funktioniert

Gestern saß ich in einem Wartezimmer und wartete, wie das in Wartezimmern so üblich ist

Normalerweise macht mir das nix aus – wenn es nicht allzu lange dauert – dann setz ich mich einfach da hin und mach mal nix

Da mir zur Zeit aber irgendwie alles weh tut – und dann diese harten Stühle – nun ja, ein wenig erhöhter Schwierigkeits-Grad

Und dann waren da diese zwei Frauen, von denen die eine kontinuierlich gequasselt hat – wie ein Wasserfall – wenn sie noch normal geredet hätte – aber nein, sie hat geflüstert – aber im Maschinen-Gewehr-Takt und auf Polnisch

Ich hab nicht verstanden, worum es ging, aber diese Sprache hat ja all diese Zisch- und Quietsch-Laute und das geflüstert aber mit Engagement –

Was bei mir ankam war das Zischen einer Schlange im negativen Sinn –

Klatsch- und Tratsch-Gezischel-Tuschel drang ein durch meine Ohren und mitten bis in’s Nerven-System

Anders ausgedrückt: Die ging mir verdammt auf die Nerven

Böse Blicke nutzen nix – war sie immun gegen

„Lieber Gott, tu was, ich erschlag die gleich“

Nee – Gott hat sie nicht rausgeschmissen aus dem Wartezimmer und Er hat ihr auch nicht die Zunge rausgerissen 🙂

Ich fühlte, wie ich mich ganz gerade aufsetze auf meinem harten Stuhl, ganz ruhig wurde, mich nach Innen wandte und das Zischen nur noch irgendwo an der äußeren Peripherie gedämpft wahr nahm

Meditation im Wartezimmer 🙂

Glücklich und zufrieden und dankbar für diese Lektion 🙂

… und vielleicht hat die ja auch über was ganz anderes gesprochen, aber warum fällt mir zu solchen Leuten immer Body Count ein ….  ?   😉

 

 

Veröffentlicht am 30. Juli 2016, in Aus dem Leben, Musik. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. FRIEDE mit Dir 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

