grün nach oben

Beigebracht hat uns das eine Mathe-Lehrerin

  • war ne gute Lehrerin, hat später bei einer Klausur auch mal akzeptiert, dass mir schlecht war 😉

Doch das Erste, woran ich mich erinnere ist, dass sie uns grüne Tinte zum Schreiben verordnet hat, denn auf grün gucken tut gut

Da ich zur Zeit ja nicht so beweglich bin, häng ich dann gerne wie meine eigene Omma mit’m Kissen im Fenster

und guck auf grün 🙂

Meine Lieblinge sind meine Farne – ich liebe Farne, sind ein guter Wohnort für Waldgeister  😉  

Dann der selbst gepflanzte Baum, keiner weiß, wer er ist und wo er her kommt, aber er ist schon lange größer als ich – das ist der Unterschied zwischen Menschen und Bäumen, die wachsen immer weiter…

… was praktisch ist, sonst würd ich ja nicht mehr auf mein Sofa passen

Das Wandel-Röschen mit der rasanten S-Kurve im Stamm – ich frag mich immer, wo die wohl drum rum gewachsen ist…

Der Efeu hat Erde gleich null, ein kleines Kästchen voll – und wickelt sich doch Meter um Meter um das Geländer

Büsche, Pflanzen, Blumen – ein ganzer Hof voll vor meinem Panorama-Fenster

Grad kam wieder das Rotkehlchen vorbei, mal gucken, was da los ist…

Friedliche Freunde

Meine ganz persönliche Oase mitten in der Groß-Stadt

Auf grün gucken tut gut 🙂

 

 

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „grün nach oben

    1. hatte ich mir schon gedacht 🙂

      Mein grüner Daumen ist mein Vater
      Er wohnt zwei Etagen über mir.
      Als ich hier einzog, Parterre, fing ich an mit dem begrünen. Aber ich ging ja arbeiten und so hat er nach und nach übernommen… seit ein paar Jahren ist er alleine und hat nun da seinen Garten – nach all den Jahrzehnten 😉
      Und er hat einen wahrlich grünen Daumen, ist Freund mit den Vögeln, die Meisen sitzen daneben und gucken zu wenn er da rum puschelt … das ist schon schön 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.