Guter Spruch!

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

(Dante Alighieri)

… ich erinnere mich, wie mich mal jemand – ein hoch-geschätzter Mensch übrigens, von dem ich viel gelernt habe – fragte

„Fühlst du dich verantwortlich für dich?“

und ich antwortete

„Ich fühl mich nicht nur verantwortlich für mich, ich fühl mich auch verantwortlich für alle anderen“

😆

… das war nicht so ganz, was er hören wollte

😆

Ich entschuldige mich damit, dass das schon ein paar Jahre her ist.

Jetzt will ich nur noch die Welt retten, die Menschen sind mir nich mehr so wichtig

😆

 

Veröffentlicht am 24. Juni 2016, in Andere Weisheiten. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Dein Wille ehrt dich, aber:
    Bleib`bei Dir, haste erst mal genug zu tun.

    Grüße aus dem nassen Tal der Wupper!

    Gefällt mir

    • *grinssssssssss – Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben – Erst ich, das hab ich inzwischen gelernt, aber so fand ich’s lustiger 🙂

      kann aber berichten, dass ich grad diese Woche wieder so einen Fall hatte und mich sehr schnell und sehr klar für MICH entschieden habe.
      Wo Beziehungen mit Menschen nicht bereichernd sind für beide Seiten zieh ich meine Energie raus.
      Da halt ich mich dran:
      No more excuses – die ich dann wieder finde für andere, warum die so sind wie sie sind etcpppppp

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

