Geh-Fall-Sucht

Sich schön schminken

Mit leeren klugen Worten um sich werfen

Anderen nach dem Mund reden

Verschulden für ein schickes Haus

Auto

Klamotten

Tarnung

Masken

Verkleidungen

Tausend Gesichter

Und nichts zu tun mit dem Bedürfnis geliebt zu werden

Geliebt wirst du, weil du so bist wie du bist – oder auch nicht

Liebe kannst du nicht erzwingen

Und ganz bestimmt nicht gewinnen

Durch das, was du nicht bist

Gefallen wollen ist, sich von sich selbst entfernen

Gefallen wollen ist, Menschen anzuziehen, die gar nicht zu dir passen

Wer anderen gefallen will, verliert sich selbst

 

Veröffentlicht am 31. Mai 2016, in Andere Weisheiten. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Stimmt vollkommen, Ananda.
    Spüre ich immer und immer wieder, wie leer und ausgelaugt ich mich fühle, wenn ich nur darauf bedacht war, anderen zu gefallen, anstatt auf mein eigenes Wohlbefinden zu achten.
    Seufz….

    Gefällt mir

  2. Hab grad am WE Rotz und Wasser geheult, weil jmd meinte, er mag (😎) mich so, wie ich bin. Hatte ihm aber ne ganz fiese Seite gezeigt, nix mit Gefallen, eher das Gegenteil: Provokation und Herausforderung…
    Manche brauchen das *schnief* …sind besondere „Fälle“ von Gefall-Sucht 😉

    Gefällt mir

    • das is eh ganz heftig, find ich — grad Leute, die dich irgendwie doof behandeln, von oben herab oder so – wenn du dann mal endlich die Schnauze voll hast und sie so behandelst wie sie es verdienen, dann sind die plötzlich sch… nett zu dir

      mir ist das irgendwie nicht geheuer – weiß nicht, meinen die das jetzt so oder haben sie mal wieder Angst vor mir und wollen sich einschmeicheln…

      Gefällt 1 Person

      • Ja, das kenn ich auch nur zu gut 😎.
        Meinte obigen Kommi aber etwas anders: ich habs provoziert und so, Dramaqueen, nä und dann wirste durchschaut …Das geht dann so richtig in die Tiefe. Zu fortgeschrittener Stunde meinte er, so brav würde er mich ja gar nicht kennen 😊, tja, ich kann auch anders.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

