Raum – Zeit

Mit der Zeit ist es wie mit der Erde und der Sonne.

So lange glaubten wir, die Sonne kreise um die Erde…

So glauben auch immer noch die meisten von uns, die Zeit bewege sich.

Die bewegt sich aber nicht 🙂

Die Zeit IST.

Wie die x-Achse im Koordinaten-System.

Wir sind es, die sich bewegen.

Wenn man das erst mal verstanden hat, wird vieles leichter 😉

 

16 Kommentare zu „Raum – Zeit

    1. Kronos????????
      ööööööh – der hat seine Schwester geheiratet und seine Kinder gefressen und jetzt liegt er irgendwo am A… der Welt ganz alleine im Goldenen Zeitalter rum…
      bist du dir sicher, dass du das wollen würdest??????????????

      Gefällt 1 Person

      1. Mmm, ja. Ich versuche, mich da hineinzuversetzen, es gelingt mir aber nicht. Scheint mir das selbe Phänomen wie mit der Angst vor dem Tod. Die kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann sie mir aus psychologischer Sicht erklären. Aber ich empfinde sie nicht, im Gegenteil.

        Gefällt mir

  1. das ist genau das

    Ich hatte auch noch nie Angst vor dem Tod

    Angst überhaupt – ich habe jetzt grad erst mal gelernt, eine Angst zu haben, eine bestimmte, um mir selbst damit das Leben zu retten

    Was kein Widerspruch ist, es gibt verschiedene Arten zu sterben…

    Gefällt mir

    1. ich denk, das Huhn denkt nicht, das ist ein typisch menschliches Problem, das denken….

      ich glaub, die Zeit ist eine Dimension wie der Raum – sie erstreckt sich in alle Richtungen und das Bewegen in nur eine Richtung ist an den menschlichen Körper gebunden und wird bald überwunden sein
      in der Meditation wie im Schlaf ist es ja schon so – für unser Empfinden gibt es keine Zeit bzw. wir können uns in ihr in alle Richtungen bewegen – auf der Uhr ist aber Zeit vergangen – also, auf deiner nicht 😉 und ich finde, damit liegst du voll im Trend 🙂

      Gefällt mir

      1. …wer weiß schon, ob das Huhn denkt…keine Ahnung, aber es rennt und damit erlebt es auch Zeit…ich denke – zumindest denke ich, dass ich denke – es gibt Zeit nur im Zusammenhang mit Raum…und wie Du sagst, auch in mehreren Richtungen, das ist ja schon erprobt worden, sagt man…in Damanhur sollen sie ja Zeitreisen unternehmen und Tesla sagte ja auch schon, dass es möglich ist…

        …juhuuu…ich liege im Trend!

        Gefällt mir

        1. ich finde beruhigend, dass physikalische Experimente schon zeigen, dass das selbe Ding gleichzeitig an zwei Orten sein … so langsam wird’s 😉

          und du … sowieso und ganz ernsthaft und ohne Augenzwinkern
          du bist was Besonderes
          das ist so
          und es ist mir eine Ehre und eine Freude, mit dir in Kontakt zu sein
          ja – das mein ich genau so, wie ich es sage und hab auch schon wieder deine Socken an ❤

          Gefällt 1 Person

          1. …jetzt werd ich gleich rot wie Deine Socken…gestreift aber nicht…

            …ich sehe mein Ziel eher darin gewöhnlich zu werden…zu sein…zumindest nicht aufzufallen…am liebsten wäre mir mich aufzulösen ohne zu leiden und ohne Zweifel zu haben…aber das ist nicht so einfach, ich bin wie ein Pendel zwischen verschiedenen Zuständen…ein lustiges Pendel…

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

