Weisheit Nr. 50

Wer zu streng mit sich selbst ist, wird immer im Streit mit sich selbst sein.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Weisheit Nr. 50

  1. Das ist eine meiner größten Herausforderungen, mir selbst zu vergeben. Hinzunehmen, das ich Fehler mache, im Beruf. Das ich anfällig bin, für Krankheiten. Das isch als Mensch immer noch reichlich Charakterfehler habe, die ich zwar nicht (mehr) kultiviere, aber auch nicht vollständig loswerde.

    Tägliche Übung.

    Gefällt mir

    1. Ich hatte da gestern ein Schlüssel-Erlebnis 🙂

      Ich wollte eigentlich die Dach-Terasse meiner Nachbarn in die Luft jagen 😆
      Und das Haus dazu – Die Musik haben sie nämlich drinnen laufen lassen – laut genug für die Party draußen – Wand an meiner Wand – Bumm Bumm Bumm Bumm

      Und dann ärger ich mich ja immer so über mich selbst – ärger mich, dass ich mich ärger

      Und dann plötzlich 🙂 sagte etwas in mir : Es ist okay, es ist normal, es ist menschlich – was mir ja nicht reicht, nicht wahr, ich will ja über-menschlich buddhistisch gelassen, erleuchtet, immer freundlich und so sein…

      Jedenfalls – Alles fiel von mir ab – Es ist okay, genervt zu sein 🙂
      Und dann – hat’s mich gar nicht mehr genervt 🙂
      Ich sah wieder klar – Die machen fast nie Krach, wahrscheinlich hatte einer Geburtstag, das Wetter war schön genug um draußen zu feiern und das sind auch durchaus nette Leute
      Da war das Bumm Bumm gar nicht mehr so laut 🙂

      Gefällt mir

      1. Gelassenheit 🙂
        Ich will auch nicht solche Nachbarn haben, wie ich früher mal einer war 😉 Aussuchen kann man sie sich allerdings auch nicht. Wenn`s MAL lauter wird, geht das schon in Ordnung. Ich schlafe sowieso immer mit Gehörschutz…

        Gefällt mir

  2. Ich würde (für mich) sagen….wird immer in Ruhelosigkeit und Unzufriedenheit leben, und niemals den Frieden haben, den Jesus allen verspricht, die ihm nachfolgen. 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST
      wer sich nicht selbst vergeben kann, sich selbst nichts nachsehen kann, wie wird der andere behandeln – und dann is eh nix mit Nachfolge Jesu

      kam mir grad so, der Gedanke, Danke für die Anregung

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.