Lasset die Kindlein zu mir kommen

Der Ängstliche braucht viel Zeit, um alle Eventualitäten zu bedenken.

Der Mutige fällt schneller auf die Nase.

Hätten wir uns als Kinder erst getraut zu laufen, als wir sicher auf den Beinen waren,

säßen wir jetzt noch im Laufstall.

So, wie die Über-Ängstlichen das Leben betrachten durch die Gitter-Stäbe der Gefängnisse aus Angst, die sie sich selbst gebaut haben.

Werdet wie die Kinder

Seid mutig

Vertraut

Wir können nicht tiefer fallen als in Gottes Hand

und das Leben überlebt sowieso keiner

 

 

 

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Lasset die Kindlein zu mir kommen

  1. Das stimmt, vorallem Kinder brauchen sehr viel Mut um die Welt zu erkunden. Erwachsene sind da schon vorsichtiger, weil sie feste Vorstellungen haben, was passieren könnte, wenn sie so und so handeln… wir sitzen also auf andere Weise noch im Laufstall…

    Liken

    1. FESTE Vor-Stellungen … hmmmm…. jaaaaaaa….. 😉
      die stehen dann zwischen uns und dem was wirklich ist
      und wenn wir nur fest genug dran glauben, dann passiert es auch so, wie es halt immer passiert ist, immer und immer wieder, das nennt man dann wohl Hamster-Rad 😉

      Gefällt 1 Person

  2. …Kinder haben keinen Mut, weil sie die Angst zu versagen und die Gefahr noch nicht kennen…sie versuchen eben zu laufen und hinfallen ist gar nicht schlimm, sie laufen dann auf den großen Hund zu, weil ihr noch gesunder Instinkt ihnen sagt, dass er sie nicht beißt…

    …erst wenn sie beginnen die Welt als gefahrvoll zu betrachten, wozu viele Erwachsene beitragen, dann bekommen sie Angst und dann muss auch ihr Mut wachsen…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.