Das Erlebnis,

zum ersten Mal

das Original

zu sehen

Bilder

Berühmte Bilder

Hundert Mal gesehen auf Drucken, Postern, Kalender, Postkarten

Und plötzlich stehst du vor dem Original

Manchmal ist es eine Enttäuschung

Die Farben sind viel schöner auf den Drucken

Gestern war es ein Chagall

Und es war

Knall-

Blau 🙂

Chagall-Blau 🙂

Bin gar keine Blau-Fan

Aber das Blau haut dich um 🙂

und ich poste hier kein Foto, denn dieses Blau kann kein Foto wieder geben

 

 

 

Veröffentlicht am 28. Februar 2016, in Aus dem Leben. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Ging mir bei Dali auch so. Und ich war „enttäuscht“ bzw. hätte nie gedacht, dass das Bild (welches mein erstes Bild von ihm war) sooo klein im Original ist.

    Gefällt mir

  2. ^^ bei mir ist es andersrum, das Original ist oft schöner. Ob Fotomotive, oder gemaltes, sieht am Bildschirm dann nicht mehr so toll aus. Was man mit Bildbearbeitung alles machen kann… Helligkeit, sattere Farben… 🙂 Naja aber ich habe bisher noch nichts an die Wand gehangen, gibt wieder einen anderen Eindruck, vermute ich.

    Gefällt mir

    • du malst wunderschöne Bilder – deine Mandalas – mein Traum, meine Stabilo Point-Schwester 🙂

      Ich hab immer noch das gleiche Mäppchen wie damals und füll ab und zu mal mit Einzel-Stiften auf 🙂

      Gefällt mir

      • 😀 Stimmt, die hast du mir damals empfohlen, boh das ist schon ein paar Jährchen her.. Gute Idee mit dem auffüllen, wieso hab ich das nicht gemacht…

        Gefällt mir

    • Ich habe bisher nie das Original zu erst gesehen, wie ist es bei dir?

      Gefällt mir

      • oh ja – viele – geh mal in’s Folkwang Museum, is gar nich weit von dir, Eintritt frei

        da auch sehr empfehlenswert – EIntritt nich frei – jedes Jahr die Ausstellungen von Nov bis Jan – am bestens ganz am Anfang hingehen, im Dez isses immer rappelvoll – aber da schaffen sie dann noch alles mögliche ran von außerhalb, das is schon WOW!

        Gefällt mir

  3. sooo lange is das noch gar nich her – die hab ich mir doch gekauft, als ich ins Krankenhaus musste, wann war das? ich war zweimal, letztes Jahr im April und davor das Jahr im September

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

