Das Erlebnis,

zum ersten Mal

das Original

zu sehen

Bilder

Berühmte Bilder

Hundert Mal gesehen auf Drucken, Postern, Kalender, Postkarten

Und plötzlich stehst du vor dem Original

Manchmal ist es eine Enttäuschung

Die Farben sind viel schöner auf den Drucken

Gestern war es ein Chagall

Und es war

Knall-

Blau 🙂

Chagall-Blau 🙂

Bin gar keine Blau-Fan

Aber das Blau haut dich um 🙂

und ich poste hier kein Foto, denn dieses Blau kann kein Foto wieder geben

 

 

 

Advertisements

Veröffentlicht am 28. Februar 2016, in Aus dem Leben. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Ging mir bei Dali auch so. Und ich war „enttäuscht“ bzw. hätte nie gedacht, dass das Bild (welches mein erstes Bild von ihm war) sooo klein im Original ist.

    Gefällt mir

  2. ^^ bei mir ist es andersrum, das Original ist oft schöner. Ob Fotomotive, oder gemaltes, sieht am Bildschirm dann nicht mehr so toll aus. Was man mit Bildbearbeitung alles machen kann… Helligkeit, sattere Farben… 🙂 Naja aber ich habe bisher noch nichts an die Wand gehangen, gibt wieder einen anderen Eindruck, vermute ich.

    Gefällt mir

  3. sooo lange is das noch gar nich her – die hab ich mir doch gekauft, als ich ins Krankenhaus musste, wann war das? ich war zweimal, letztes Jahr im April und davor das Jahr im September

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: