Wasser als Welle und als Teilchen

Annäherung von Wissenschaft und Religion.

Die beiden verstehen sich ganz gut inzwischen.

Um die Quanten-Mechanik zu verstehen,

müssen wir Dinge glauben,

die sich ein „normaler Mensch“ nicht vorstellen kann.

Das kommt mir irgend woanders her bekannt vor …

Dafür macht die moderne Physik die „Wunder“ der Bibel glaubwürdig.

Wer verstehen will muss bereit sein zu glauben.

Und für die, die nich glauben wollen, was sie nich mit eigenen Augen gesehen haben,

bleibt dann gar nix mehr übrig.

Na ja, was heißt gar nichts – Essen, Trinken, Arbeiten, Schlafen, Spaß haben.

Vielen reicht das ja.

Mir machen diese Zusammenhänge die – in der wissenschaftlichen Welt inzwischen prinzipiell anerkannte – Theorie der Parallel-Universen glaubwürdig.

Mich hat schon als Kind keiner verstanden, jetzt glauben die Leute noch nich mal mehr, was durch Experimente bewiesen ist.

Parallel-Universen, meine Mitmenschen und ich.

 

 

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Februar 2016, in Andere Weisheiten. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. mach dir nix draus … mich versteht auch kaum jemand …

    Gefällt 1 Person

  2. …man kann nur jeden da abholen, wo er steht…manchmal ist der blick in so ein paralleluniversum spannend und manchmal hätte man es auch lieber gelassen…und nur weil ich bereit bin, mir die universen anderer anzuschauen, müssen die das noch lange nicht bei mir wollen…so wie die wissenschaft zwar auf auf die religion zusteuert, aber andersrum kann ich da keine annäherung erkennen 😉 …sind eben auch …paralleluniversen

    Gefällt mir

  3. Wer verstehen will muss bereit sein zu glauben.

    Glaube verlangt zu leugnen, was wir wissen – und was wir nicht wissen.

    (c) Bert Hellinger

    Gefällt mir

  4. Es gibt nur ein Universum. Du bist ein Teil davon, wenn auch anders als viele andere geraten 😉

    Gefällt mir

  5. Wissenschaft ist der aktuelle Irrtum.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: