we need sugar in our life

Zucker hab ich nie im Haus

Ich ess gerne Kuchen und Kekse und Schokolade

Insofern kauf ich sonst auch keine gezuckerten Klamotten

außer manchmal 😉

Ich lieber z.B. diese Kokoswürfel, im Joghurt, mit Obst und Nüssen, mein absolut erklärtes Lieblings-Essen seit vielen Jahren – hmmmm… lecker 🙂

oder auch, wenn ich mir im Büro so’n leckeren MilchwarmmachundmindestensdreiZuckerrein-Kaffee mach

immer denk ich an diese Dame, die in dem Hotel in Griechenland nachmittags an der Pool-Bar arbeitete – sich den Hintern abarbeitete – sechs Monate ohne einen Tag frei und noch zwei Kinder dabei

wie ich mal einen Frappé „heute mit drei Zucker 🙂 “ bestellte und sie zu mir sagte

We need sugar in our life.

So isses 🙂

Leute, lasst’s euch gut gehen, wer weiß, was morgen isst — ääh – ist, wollte ich sagen 😉

Advertisements

Veröffentlicht am 14. Februar 2016, in Aus dem Leben. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 28 Kommentare.

  1. Ich darf ja nicht.
    Ich war nie eine „Süße“, aber seit der Diab.-Diagnose läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich eine Kuchentheke sehe….

    Bei mir gibt es auch keinen Zucker, nur Birkenzucker, also Erythrit. Ich sehe es gelassen, weil dieser „Zucker“ mir nicht die Knochen kaputt machen kann….lach…

    Gefällt mir

  2. Auch ich halte das so ähnlich. Keinen blanken Zucker, eher Honig oder Ahorn-Sirup.
    Kekse & dunkle Schoki gehen auch gut 😉

    Was mir sonst noch zu Zucker einfällt:

    Gefällt mir

  3. Marilyn – auch so ein absolutes Einzelstück – so was gab’s nicht vorher und nicht wieder 🙂

    Gefällt mir

  4. es scheint, dass manche einfach nicht alt werden sollten

    so bleiben sie ewig jung in unserem Gedächtnis

    guck dir Marlene Dietrich an – die is alt geworden aber nie mehr aus ihrer Wohnung gekommen

    Gefällt mir

  5. traurig is das –
    und hätte sie Yoga gemacht, wär das nich passiert
    – hab heute von einer Bekannten erfahren, wie alt sie wirklich ist und bin aber echt hinten über gefallen
    Vom Aussehen, aber auch die ganze körperliche Verfassung –
    ich dachte immer, sie sei jetzt so grad über 60 und dafür wirkte aber einige Jahre jünger
    —– 69 ! is sie
    sagt sie zu mir – na du siehst ja auch nich so alt aus wie du bist
    und es stimmt schon, die meisten – eigentlich alle, wenn sie hören, wie alt ich bin sagen Nee, ne?
    Und was haben wir beide gemeinsam – Yoga 🙂
    klar, liegt auch in den Genen und so, aber das ich ein gesundes Leben geführt hätte kann man jahrzehnteweise nich wirklich sagen…

    Gefällt mir

    • Man sagt ja nicht umsonst, die 60er sind die neuen 40er oder so ähnlich.
      Wenn ich an meine Mutter denke, die war in meinem Alter eine echt alte Frau.
      Aber sie kam auch schon alt zur Welt.

      Gefällt mir

  6. puuh – das trifft in die Magengrube

    muss mich mal losreißen Henna auswaschen und noch paar andere Kleinigkeiten – bis später

    Gefällt mir

  7. das is mir zu riskant – da hab ich Bedenken, das hab ich hinterher überall…

    Eier hab ich nie im Haus, Olivenöl nehm ich auch manchmal und am liebsten Honig, der macht schön glänzend 🙂

    Gefällt mir

    • passiert nicht. Plastiktüte drübergeklebt, Handtuch drumgewickelt, Handtuch aufs Kopfkissen zur Sicherheit, braucht es aber nicht, weil nichts rausläuft.
      Ist besser als jede Haarpackung.

      Gefällt mir

      • sagst du, aber du kennst mich nicht – wenn es was zu verschütten, verschlabbern, verschmieren oder ähnliches gibt, dann bin ich immer an erster Stelle 🙂

        ich lass das aber auch paar Stunden drin, von nachmittags bis irgendwann am Abend, das is schon okay

        und für’s gesamte Aussehen ist es am besten, so wenig wie möglich dafür zu tun 😉

        ich schmink mich nich, mein Leben lang schon nich, ich mag einfach nicht das Gefühl auf der Haut und das is sicherlich das Beste, was man für die Haut tun kann

        Gefällt mir

        • lach….ich bin auch so eine Schlabberliese….aber ich mach den Brei schon ziemlich fest, so dass nichts laufen kann, und die Mülltüte kommt luftdicht auf den Kopf und wird mit Tesaband total festgeklebt.

          Ich schminke mich auch nicht, mag es nicht, ich mag keine Masken. Wenn Frauen sich lange schminken, da gruselt es einem, wenn sie abgeschminkt sind.

          Gefällt mir

  8. und halt auch das mit den Sonnenstudios – ich hab da noch so’n Mädel im Auge, arbeitet bei uns im Haus. hübsch aber meist schlecht drauf und unfreundlich, da lauer ich drauf, dass ich sie mal alleine erwisch und dann erzähl ich ihr mal, wie sie in ein paar Jahren aussieht, wenn sie weiterhin ständig in’s Sonnenstudio geht – könnte mir zwar egal sein, aber so bin ich nun mal und kann nicht anders 😉

    Gefällt mir

    • Ich habs aufgegeben….jeder weiß es und ist selbst verantwortlich.
      die Bilder von Leuten mit Pergamentpapierhaut gibt es ja überall zu sehen.

      Ich will mir auch nicht dauernd anhören, dass Rauchen schädlich ist….

      Gefällt mir

  9. ich glaub, das Mädel is sich darüber nich im Klaren

    denn die Falten die man davon kriegt, das hat ja nix zu tun mit den normalen Falten, die sich so im Laufe des Lebens bilden

    ich mach so was so – ich sag es einmal und dann isses mir egal, was die Leute damit machen

    es liegt mir nicht am Herzen, ich geb nur die Chance

    so
    ich geh jetzt noch n bisschen auf’s Sofa Film gucken 🙂

    Gefällt mir

    • Ja, einmal sagen, das ist ok.
      Dann kann sie selbst entscheiden.

      Viel Spaß beim Film 🙂

      Gefällt mir

      • und du denk an das BicksDings

        ich mach das ja so – obwohl ich ein ganz gutes Gedächtnis hab – bei mir liegen – sowieso 😉 überall Papier und Stifte rum und wenn mir irgendwas einfällt, woran ich denken muss, schreib ich das sofort in dem Moment auf
        Hab zwar ständig irgendwelche Zettel auf dem Tisch rum liegen, aber das hat sich ganz gut bewährt –
        Zu Hause, im Büro, Einkauf, Keller, Telefonate, egal was, alles

        Gefällt mir

        • Du hattest doch das richtige Bricks-Dingens schon rausgefunden. Das war ok so.

          Ich bin erstickt in Zettel….leider sehen meine Augen das Geschriebene, aber es kommt nicht bis zum Hirn an 😦
          Es ist zum Haareraufen. Ich hoffe, dass es sich bessert, wenn meine Zuckerwerte besser sind, wovon sie aber momentan noch weit entfernt sind.

          Gefällt mir

  10. okay 🙂

    vielleicht doch mal Insulin?

    da fällt mir ein, hab letztens einen Film noch mal gesehen, den find ich echt gut, komm ich drauf, weil’s da auch um Insulin geht, als Mordwaffe 😉
    und den gibt’s auf YouTube direkt guckfertig

    Gefällt mir

    • Am 8. habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, mal sehen, was die Langzeitwerte sagen, die täglichen Werte sind katastrophal.
      Ich habe nichts gegen Insulin, wollte schon immer einen Mercedes haben 😉 Und dann noch auf Rezept…. 😉
      Schau ich mir gleich mal an. Danke dir.

      Gefällt mir

  11. Oh, der dauert fast 2,5 sTunden, dann lieber heute abend.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: