I love Ruhrpott :-)

Original-Zitat aus einem Gespräch über Glühbirnen kaufen:

Wie viele?

Wieviel wat?

Nee, nich wieviel Watt, wie viele Glühbirnen.

😆

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu „I love Ruhrpott :-)

      1. Ik snak Platt mit di auch wenn ich es eigentlich nicht kann. Ich kann es nur verstehen weil alle Verwandten es sprechen

        Liken

          1. Ich verstehe es weil ich es seit der Kindheit höre,aber es gibt unterschiedliche Arten von Platt,das Schlimmste ist Sarterländisch

            Liken

    1. siehste – dacht ich mir fast schon so was…

      weißt du eigentlich, warum wir uns hier gerne Buchstaben sparen?
      das kommt von den Zechen, unter Tage, wenn die sich da was zu brüllten, da mussten die Luft sparen, deshalb ham wir hier keine Verschörkeleien und so was

      sach mal n Satz mit Hamama und Hatata 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Kommen auch Pälzer nicht oft drauf.
      Stell dir es ausgesprochen (also pälzisch) vor.

      Ä HB UN E BIX EL

      Eine HB und eine Büchse Öl. 😆

      *HB ist eine Zigarettenmarke (für die Nichtraucher unter uns…) 🙂

      Liken

    1. du bis doch ausgewandert in’s feindliche Ausland 😆

      gestern noch mit einem Mädel gesprochen, sie kommt aus der Nähe von Dresden, und das is ja wirklich wahr, die Menschen da, das is schon eine wahre Freude, die sind so locker und gelassen, da kann mancher gute Deutsche nur von träumen …
      sag ich „Im Ruhrpott biste noch ganz gut dran, hier reden die Menschen ja auch miteinander, in der Schlange im Supermarkt oder so, geh mal in manche andere Gegenden … – Ja, sagt sie, oder nach D’dorf – geh mir bloß weg, von denen hab ich im Studium einige kennen gelernt 😆 Puuuuuuup im Kopf :lol.

      Gefällt 1 Person

  1. klar, die gibt’s ja überall – und manches is halt auch Kult – wie damals, Ratinger Hof – fürchterlicher Laden – schebbich und schmutzich – abber Kult, musste man hingehn, als ich noch so jung war, dass keiner von uns n Auto hatte und wir Samstags Abends getrampt sind, weil das cooler war als S-Bahn fahren 😆

    Liken

    1. dat is getz grad sehr interessant –
      es passiert immer wieder, wenn ich mit Leuten von anderswo aus Deutschland sprech, dass sie fragen „Du bist aus Berlin, ne?

      Ich hab ja mal Germanistik studiert
      und da auch gelernt – Ruhrpott und Berlin, die liegen auf einem „Bogen“ der Deutschen Dialekt-Geschichte – also kein Zufall, dass wir Gemeinsamkeiten haben 😉

      Hast du eigentlich meine Einladung bekommen?

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.