Er lebt :-)

Seit gut 12 Jahren wohn ich jetzt wieder hier und seit gut 12 Jahren steht er immer an der gleichen Ecke und sagt immer wieder im exakt gleichen Tonfall die exakt gleichen Worte: Hier mal die Obdachlosen-Zeitung

Er ist ein gutes Stimmungs-Barometer. Manchmal hör ich ihn gar nicht, manchmal grins ich in mich rein, manchmal denk ich, wenn der jetzt noch ein mal sagt Hier mal die Obdachlosen-Zeitung, dann hau ich ihm eine 😆

Heute Morgen, vor der Arbeit noch zur Bank, komm ich mal wieder an ihm  vorbei und wieder ertönt die Automaten-Stimme Hier mal die Obdachlosen-Zeitung

Zurück von der Bank denk ich – Ob der wohl irgendwann endlich mal begreift, dass er von mir sowieso nix kriegt? Der Mann is weder obdachlos noch arm, der hat da ein gut gehendes Geschäft.

Näher kommend – na? — na? — und was sagt er ?

Nächstes Mal aber mal ’n Kaffee mitbringen

SEN-SA-TIO-NELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zum ersten Mal nach all den Jahren haben wir gemeinsam gelacht 🙂

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu „Er lebt :-)

  1. Moin Viktor 🙂

    Fahrrad fahren is nich meins, warum auch immer, muss irgendein frühkindliches Trauma sein 😆 – keine Zweiräder

    aber ich sage immer: wenn das Leben ein Schachspiel wäre, bin ich ein Läufer

    Laufen gehört in die Kategorie wie Yoga und Ingwer – für und gegen alles gut 🙂

    Gefällt mir

    1. Moin, moin Ananda.

      Trauma, verabschiede und lass es ruhen. Fahrradfahren lernen kann man auch mit 50 Jahren. 😉

      Heute erstelle ich einen Beitrag und stelle ein Video ins Netz, indem ich einen Runde mit dem Fahrrad durch die Berge fahre. (ca. 10 Minuten)

      Schau es dir an, wenn du möchtest, dann verstehst du es. -> EINFACH HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.