Wo willst du hin?

Wenn Menschen ein gemeinsames Ziel anstreben,

ist es nicht wichtig, woher sie kommen oder welchen Weg sie gehen.

Wichtig ist,

dass sie sich gegenseitig helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Ist das nicht der Fall,

haben sie vielleicht das gleiche Ziel, aber kein gemeinsames.

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „Wo willst du hin?

    1. oh ja!!! oder, wie mein Chef sagen würde: good point 😉

      ich dachte auch mal, ich könnte jemanden mit mir hochziehen – am Ende war es nur noch mich selber retten vor dem in den Abgrund ziehen lassen

      Gefällt mir

    2. Klar, wenn es um einen Menschen geht der einem nahe steht. Mom. ist bei mir der 2. Mensch dabei (Der 1. bereits gestorben) der sich selbst vernichtend verhält.
      Nun ist es aber die Entscheidung dieses Menschen. Was wäre, wenn man die Entscheidung dieses Menschen akzeptiert?

      PS. Bei den beiden o.g. handelt es sich um meine Eltern.

      Gefällt mir

        1. Zeigen das man da ist, wenn wirklich Hilfe gewünscht, gefordert ist. Wenn der Protagonist sein Verhalten ändern will ihm bei Seite stehen.
          Grenzen zeigen! Bis hierher und nicht weiter. Solange du dich so verhältst, halte ich mich fern, bin ich nicht da für dich, oder rede nicht mit dir.
          Jetzt ist es die Entscheidung des Protagonisten wie er sich an meiner Grenze orientiert. Er weiß die Folge, bei Annahme und er weiß die Folge bei Ablehnung.
          Ich kann nur mich, nicht den anderen ändern.

          Gefällt mir

  1. Also, urhüpflich meinte ich das auch ganz anders – nich zwei oder so Menschen, sondern wir alle, die wir dem – schlecht in Worte zu quetschenden – gemeinsamen Ziel zu streben, das man da nennen könnte Mögen alle Lebenden Wesen erleuchtet werden – oder auch ganz anders – das gemeinsame Ziel, das für jeden von uns ein wenig anders aussieht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.