Heute gesehen

Ein Flaschen-Sammler,

der hatte eine – durchaus weiße – Weste an

und auf dem Rücken stand aufgedruckt:

Haste Leergut über von nem Feste

Gib’s dem Penner mit der weißen Weste

und Telefonnummer

 

Find ich gut 🙂

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Heute gesehen

    1. Zum Einen macht Sozial-Staat auch faul.
      Menschen in Ländern, wo es das nicht gibt, sind viel besser darin, zu nehmen, was sie haben und etwas draus zu machen.

      Zum Anderen wird Selbst-Ständigkeit in Deutschland ziemlich erschwert durch hunderttausend Vorschriften, Gesetze, Regelungen.

      Liken

    2. Es ist nicht nur die Ideenfeindlichkeit. Man wird für seine Ideen selten angemessen belohnt. Oder gibt es etwa in Deutschland solche Fälle wie in den USA wo z.B. Menschen wie Bill Gates (oder der von Facebook) sich ein Vermögen angehäuft haben.
      Sobald man eine tolle Idee hat, kommen andere und wollen die Kohle selbst einsacken.

      Liken

      1. das passt grad wieder prima 🙂

        Ich hab ja einen angefangenen Roman im Schrank liegen und dann irgendwann (das war noch blog.de 😉 beschlossen, den nicht zu Ende zu schreiben, denn es war Eitelkeit, die mich dazu bewegt hatte. Ich wollte Erfolg haben und in meiner „Fiktiven Biographie“ erzählen, wie toll ich doch bin 😆

        Jetzt kam mir eine neue Idee für ein Buch, dass vielleicht wirklich Menschen hilfreich sein könnte im ganz konkreten praktischen Leben.

        Erster klassischer Ananda-Impuls: Allen davon erzählen

        Nee, behalt es für dich, sonst isses auf dem Markt bevor du angefangen hast zu schreiben – natürlich nicht das, meins kann nur ich schreiben, aber wär schon doof genug, wenn ich einen Vorläufer hätte.

        Weiß nich, ob ich das jemals mach, hab ständig Ideen und der Tag hat nach wie vor nur 24 Stunden, aber könnte ja sein

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.