Machet euch auf und werdet licht –

Das hat mich jetzt gerade umgehauen.

Damit is tatsächlich alles gesagt.

Na, dann werden wir mal…. 🙂

Einen wunderschönen Sonntag euch allen 🙂

Werbeanzeigen

19 Kommentare zu „Machet euch auf und werdet licht –

    1. wenn du aufhörst, ananda mit kleinem a zu schreiben, überleg ich’s mir – weißt du eigentlich, was das ist, Ananda, das is zwar auch mein Name, aber nich nur das und den Respekt erbitte ich nicht mir oder meinem Namen gegenüber, sondern dem, was es ist 🙂 – wenn sich damit nämlich mehr Menschen beschäftigen täten – damit meine ich nicht dich!!!!!! – dann säh das auch anders aus auf dieser Welt…..

      Gefällt 1 Person

  1. Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
    Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
    Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.
    Jesaja 60

    Bei Luther unter der Überschrift Zions zukünftige Herrlichkeit.

    Frohen Advent…bald feiern wir die Geburt jenes Lichtes, das auch unser Licht wurde. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Glaubet an das Licht, solange ihr’s habt, damit ihr des Lichtes Kinder werdet.

      Eine lichte Advents-Zeit euch beiden (deine Frau ist zwar unbekannterweise aber in Gedanken für mich dabei, weil ich das so schön finde mit euch beiden 🙂

      Liken

    1. viktor habe ich absichtlich klein geschrieben. 😉 -> Zeichen des Demuts….

      Namen sind für mich nichts weiter als Schall und Rauch! Das wesentliche ist, WER die Person ist und WAS sie im Laufe des Lebens gemacht hat.

      Deinen tippe ich von nun an mit großem A. 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.