Weisheit Nr. 17

Auch ein Haar hat Gewicht.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Weisheit Nr. 17

    1. Ich hab zum ersten Mal gemerkt was Haare wiegen, als ich sie mir zum ersten Mal hab abschneiden lassen – Ich hab eigentlich immer den Non-Hair-Cut – ich lass sie einfach wachsen und schneid mir nur mein Guckfenster frei, aber ab und zu hab ich schon mal Igel schneiden lassen – alles ab, das kann ganz gut tun 🙂 – und das is unglaublich – fühlt sich fast an, als würde der Kopf nach oben gezogen – leicht wie ein Luftballon 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Der Scherz ist manchmal Erholung vom schweren Tun. Der ernste Kern der Sentenz lautet wohl: Auch das scheinbar Nebensächliche, auch das Kleine hat eine spezifische Schwere, also eine Bedeutsamkeit für dich, die beachtet sein will. So richtig, so gut. Allerdings beziehe ich diese Weisheit auf eine noch übergeordnete: Bestimme, was dich bestimmen soll und was nicht; laßt dich von dem beschweren , was für dich gewichtig sein soll oder nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.