15 Kommentare zu „Weisheit Nr.10

      1. Mir scheint in unserer Gesellschaft, dass eine Folge, eine Konsequenz nach Fehlern kaum noch zum Tragen kommt. In vielen Bereichen erlebe ich Resignation, Hilflosigkeit und keinen Mut mehr Grenzen zu setzen.
        Das genaue Gegenteil erlebe ich im Straßenverkehr…
        Wie immer bleibt es spannend, wann eine kritische Masse sich bewegt der Dinge Einhalt zu gebieten.

        Like

        1. was Fehler angeht bist du echt gut 😉 – du weißt, wie ich das mein

          war erstaunt, vor einiger Zeit, in einer Gruppe von Menschen, die sich durchaus schon mit sich selbst beschäftigt haben, als ich was zum Thema Fehler los ließ, war das für einige ganz was Neues – vor kurzem, anderer Kreis, zwei, drei dieselben Menschen, sprach dann eine Frau mit ihren Worten dieses aus – zu mir rüber grinsend – fand ich gut 🙂

          Wir brauchen Fehler – die meisten Entdeckungen wären ohne Fehler nie gemacht worden

          Like

  1. Ach nee, Ananda, mal 10 Minuten dösen ist für einen ansonsten aktiven Menschen auch mal nicht schlecht, es sei denn man fängt an zu grübeln, das ist nicht gesund…. 😉

    Like

    1. Ich mein damit absolut nicht, dass man immer arbeiten oder „was tun“ soll. Nichts tun, ausruhen, alles wichtich.

      Alles was gut tut ist keine Zeit-Verschwendung.

      Danke für diesen Kommentar, der mir die Gelegenheit gab, mich zu erklären 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Wenn man, wie die Yogi`s, die Dauer des Lebens nicht in der Länge der Zeit misst, sondern in der Zahl der getanen Atemzüge, verlangsamt sich sofort die Atmung 😉

    Verschwendete Zeit im Sinne von vertane Zeit ist für mich ständiges Kopf-Kino, Gedankenspiele was wäre, wenn, mich sorgen um morgen über das übliche Mass hinaus.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..