gearbeitet,

  • man merkt mal wieder, es geht auf Jahresende zu…

dann noch so’n paar Kleinigkeiten,

Müll runter, einkaufen, hat auch nett geregnet….

und dann … irgendwann…

Zu Hause !  🙂  !

Licht an, Heizung an (die ich gleich ganz schnell wieder aus mach, weil es viel zu warm ist 😆 , PC an, Suppe auf den Ofen, was gucken wir denn gleich mal für’n Film… Soooooooofa –

und wieder empfinde ich es:

Ich habe ein Zu Hause.

Und was ich da alles hab!

Und wie wohl ich mich da fühl!

Und es ist NICHT selbstverständlich.

  • Ja – die mich schon länger kennen, langweilen sich langsam 😆  – alle paar Monate die gleiche Leier 😆

Aber is doch so!

Millionen Menschen auf dieser Welt haben das nicht.

Privilegiert.

Im Luxus geboren.

 

 

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu „gearbeitet,

  1. Ich verstehe dich gut, Ananda. Noch interessanter wird es, wenn man in relativ einfachen Verhältnissen geboren wurde und irgendwann dann nach Deutschland kam.
    Kann ich empfehlen, es ist wertvoll auch andere Lebensumstände und Kulturen live erlebt zu haben. Mit einem 4-wöchigen Urlaub kann man das (leider) nicht so richtig erfahren.

    Gefällt mir

    1. Erstens mal bin ich kein Kind reicher Leute.
      Mein erstes Lebensjahr wohnte ich mit meinen Eltern in einem gemieteten Zimmer in einer Wohnung anderer Leute. Meine Familie kam allerdings schon zur Jahrhundertwende aus Ostpreußen nach Deutschland. Meine Familiengeschichte kann man sich angucken in „Rote Erde“, is genau das.

      Zweitens bin ich 1986 abgehauen aus Deutschland, weil’s mir hier nich gefiel. Nach Spanien, wir hatten zu zweit einen R4, zwei Katzen und knapp 3000 DM.
      Mein erster Job war Tomaten pflücken für 300 Pesetas die Stunde, 400 waren damals ca. 5 DM.

      Noch Fragen?

      Gefällt 2 Personen

  2. Recht hast du! Ich finde auch, sowas muss man sich ab und zu mal bewusst machen! …alle machen Beauty Urlaub, fahren in tropische Länder, leisten sich gute Klamotten und gutes Essen, dabei ist das alles schon Luxus, wenn man die allgemeinheit mal berücksichtig! LG und genieß euren 4 Wände 😉 Pia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.