12 Uhr Schweige-Minute

Wenn wir jetzt KRIEG! schreien, haben sie gewonnen.

Wenn wir jetzt RACHE! schreien, haben sie gewonnen.

Wenn wir jetzt VERGELTUNG! schreien, haben sie gewonnen.

Wenn sie es schaffen, unsere Herzen zu vergiften, haben sie gewonnen.

Den Kreis-Lauf durchbrechen.

Gewalt kann Gewalt kein Ende setzen.

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „12 Uhr Schweige-Minute

      1. dafür bin ich nicht so der typ … allerdings habe ich auch kein problem damit zu verstehen … was du meinst … und andere meinungen sind mir alle mal lieber … als keine meinungen …

        so weit sind wir nie auseinander …

        Gefällt mir

  1. Sie sind bereits vergiftet, die Herzen. Glaskugel ? Der Schock wird vergehen und dann wird Vergeltung geübt, das hat schon angelaufen. Sie werden Syrien besetzen und unter sich aufteilen, Franzosen, Amerikaner und Russen. Früher oder später. Deutschland ist bereits Teil des Ganzen, militärisch. Gewinnen wird niemand, die nächsten Anschläge kommen bestimmt, es gibt genug Verzweifelte. Persönlich wünsche ich mir heiß und innig, das die Sicherheitskräfte die Initiatoren der jungen Männer ausmachen. DIESE sind es, die Flüsterer, Aufwiegler, Anstacheler, Hetzer, Demagogen, Heils-Versprecher.

    Die politischen Folgen? Kannst Du dich noch an die Zeit Ende der 70er erinnern? Deutscher Herbst? Kaum eine Verkehrskontrolle ohne vorgehaltene Uzzi. Kommt alles wieder, nur härter. Die schlichten Gemüter werden applaudieren und die AfD wählen. Bis sie irgendwann wach werden und selbst dran sind. Um uns herum? Geschlossene Grenzen, an denen die Menschen jede Lücke nutzen werden. Lager, Krankheiten, Todesfälle.

    Vielleicht sehe ich zu schwarz. Hoffentlich…
    So Gott will.

    Was bleibt, ist beizeiten wieder auf die Straße zu gehen.
    Und sich irgendwie zu engagieren.

    Gefällt mir

  2. @ Bodyguard – es gibt ja auch nich DIE Antwort oder DEN Weg – jeder muss seine Antworten finden und was für den einen richtich is kann für den anderen falsch sein – oder was gestern gut war für mich isses vielleicht heute nich mehr …
    oder auch
    frag Who – who knows 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.