Weisheit Nr. 6

Die Liebe ist die stärkste Kraft, direkt gefolgt von der Gewohnheit.

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „Weisheit Nr. 6

  1. Ähhh, gehst jetzt aber nicht unter die Chinesen, denen das „S“ fehlt ? …siehe Überschrift;-)

    …ansonsten geh ich absolut konform: Liebe als unglaublich starke Energieform und was wären wir alle ohne Gewohnheiten/Routinen …überlastete Gehirne. Gewohnheiten sind ja per se nichts schlechtes, Gehirn im Stand by Modus, dadurch wird extrem Energie gespart. Wenn ich mir vorstelle, was wir sonst zusätzlich vertilgen müssten, um die Glucosespeicher im Hirn aufzufüllen…nicht auszudenken. Was für Kopfkino am Sonntagabend, wie immer nur ans Essen denkend, liebe Grüße von
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe & Gewohnheit.

    Wenn ich unsere beiden Kater so anschaue, sage ich mal ja, könnte stimmen 😉 Wobei „Liebe“ bei denen schnell mit Opportunismus einhergeht (Futter).
    Bei uns Menschen – hat die Liebe sehr viele Gesichter. Gewohnheiten erleichtern das leben, Rituale, ständig wiederkehrende Arbeiten, Routine eben. Als stärkste Macht neben der Liebe würde ich sie nicht sehen (Wenn ich Süchte aller Art mal außen vor lasse).
    50% Struktur, Gewohnheit, Rituale, Disziplin Ration usw….
    50% Chaosbewältigung, Inspiration, Intuition, Emotio…

    Idealerweise 😉

    Stärkste Macht neben der Liebe in ihren zahlreichen Erscheinungsformen ist für mich der Glaube.

    Gefällt mir

  3. Ich red ja nich vom Gegner.
    Gewohnheit ist eine sehr starke Kraft.
    Das merkt man, wenn man sich etwas abgewöhnen will, man kann sie sich aber auch zunutze machen. Indem man sich zwingt, etwas zur Gewohnheit werden zu lassen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.