Weisheit Nr. 4

Jeder Mensch kann nur seinem Entwicklungs-Stand entsprechend handeln.

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „Weisheit Nr. 4

      1. Ich stimme der Weisheit halb zu. Ich sehe es aber nicht so statistisch und fatalistisch.

        In jedem Stadium,in dem man sich befindet gibt es Entscheidung A bis Z. Je nach Stadium können es mehr, weniger oder andere Entscheidungen sein, die man trifft. Aber es ist nicht vorherbestimmt, dass alle mit im selben Stadium sich immer für D entscheiden . Das ist deren freie Wahl. Und als Erwachsener sollte man ein mentales Stadium erreicht haben die Konsequenzen von A bis Z abschätzen zu können. Und dann kommt plötzlich die Komponente Moral ins Spiel.

        Man kann sich der Verantwortung schon entziehen. Den Konsequenzen aber nicht, da meiner Meinung nach alles irgendwann ans Tageslicht kommt und Konsequenzen haben wird.

        Ich seh den Unterschied ganz praktisch bei der Arbeit. Die einen stehen ganz radikal zu allen ihren Entscheidungen, die anderen versuchen alles zu vertuschen, das ihr Image schädigen könnte.

        Gefällt mir

    1. ein alter Freund sagte mal – das war so mit 16, da konnte Dummheit in gewissen Zusammenhängen schlechte Folgen haben, wie wir da so unterwegs waren … öööh … also, dafür werd ich meinen Freund A. nie vergessen:
      Ob dich einer aus Dummheit oder aus Bosheit .. Pünktchen Pünktchen usw… kommt für dich auf eins raus.

      Nich sauer sein sondern feeeeeeeeern halten .

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.