Wenn du darauf vertraust,

dass du alles verstehen wirst,
wenn es an der Zeit ist,
kannst du dir eine Menge Energie sparen damit
nicht immer alles verstehen zu wollen

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „Wenn du darauf vertraust,

  1. Ich würde gerne mal verstehen, warum alle Menschen nicht endlich mal in Frieden leben….
    Wie viel Zeit wird wohl vergehen bis ich das verstanden habe?? 100000 Jahre oder eher 700000. Oder soll ich einfach mal aufhören damit Energie zu verschwenden??? Oder ist das eigentlich Energieverschwendung?

    Gefällt mir

      1. wohl wahr, eigentlich habe ich damit einige indirekte Aussagen versucht zu plazieren:

        Die Natur des Menschen habe ich bereits erkannt und gründlich untersucht. (und dabei erkannt das es einfach nichts zu verstehen gibt) Es ist wie es ist, wie Sie schon sagten.
        Die Zeitdauer bis der Mensch zur Vernunft kommt.
        Energieverschwendung?? Nicht wenn man auch nur ein kleines bisschen Positives erreicht. Oder auch nur einem Menschen hilft.

        Danke für die Resonanz.
        Ich hoffe ich kann jemanden zum nachdenken anstoßen.

        Gefällt mir

  2. Ich denke, man muss auch in ganz anderen zeitlichen Dimensionen denken.
    Wir, der Mensch, sind enorm klein.
    Deshalb ist gleichzeitig nichts wichtig –
    Geschlechter entstehen, Geschlechter vergehen.
    Zivilisationen werden gebaut und zerfallen wieder –
    Und für uns, in unserem Mikrokosmos, alles wichtig, jeder Seestern zählt.
    Wir tragen Verantwortung für jede unserer Handlungen, jedes Wort, jeden Gedanken und doch brauchen wir uns nicht zu stressen, denn, siehe am besten Kohelet, nirgends ist es besser ausgedrückt.

    Gefällt 1 Person

    1. sehr interessant, es kommt selten vor das mich jemand versteht. Ich empfehle das Buch: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten.
      Darin ist vieles davon geschildert was Sie im Kommentar geschrieben haben.
      Seid dem ich mich als Individuum weniger wichtig sehe (Arroganz), wird einem so einiges Klar. Mensch klein, Zivilisationen enstehen, vergehen……
      Und dennoch ist jeder einzigartig und untauschbar.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.