Das Leben als To Do-Liste

Gesprächsfetzen im vorüber gehen:

„Da fahr ich mit dem Fahrrad hin, so mach ich meinen Sport, dann hab ich das schon mal abgehakt auf meiner To Do-Liste“

Warum machst du Sport?

Weil dir das Spaß macht? Oder weil du das machen „musst“?

Wegen der guten Figur? Oder weil es modern ist, fit zu sein und gesund zu leben? Weil man das machen muss? Um gut da zu stehen?

To do. Auf der Liste. Merken, damit man’s nicht vergisst. Abhaken, erledigen.

Kür oder Pflicht?

Wenn noch nicht mal der Sport, die Hobbys, die Freizeit freiwillig geschieht, aus einem Bedürfnis heraus, aus Freude –

Was ist das für ein komisches Leben?

Veröffentlicht am 6. August 2015, in Aus dem Leben. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Aus Zeitmangel verbinde ich gern Pflicht und Kür, normalerweise, also jetzt gerade aus gegebenen Anlass nicht. Gern mache ich alle Wege mit dem Rad, was hier in der Gegend schon eine sportliche Note hat 🙂

    To do? Der Alltag läuft oft so, aber Dinge, die Spaß machen, gehe ich spontan an, wenn die Zeit danach ist.

    Gefällt mir

  2. Das ist tatsächlich komisch: denn in der Freizeit oder freien Zeit, in freien Momenten also, gibt man sich Zwängen. Aber seltsamerweise kann ich über diese Lebenskomik nicht lachen, sondern nur traurig den Kopfb wiegen. Vielleicht, weil die Lebenskomik anzeigt, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist?

    Gefällt mir

  3. wie meine Orthographie. Aber der Kommentar ist mir wie von ferner Hand aus der Korrektur geschlüpft.

    Gefällt mir

    • das is auch doof, hier bei WordPress, dass, wenn man einen Kommentar einmal abgeschickt hat, man ihn nich mehr korrigieren kann. Ich hab letztens auch so ’ne Glanzleistung vollbracht 😆
      – und über mich selbst kann ich immer noch ganz gut lachen 😉

      Gefällt mir

  4. Die Werbung wirbt schon mit dem Argument was man mit ?? Jahren erlebt/erfahren haben sollte. Wer in seinem Leben zu viel plant wird erfahren, dass wir nichts kontrollieren. Frei nach John Lennon, das Leben geschieht, während du eifrig dabei bist Pläne zu schmieden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

